
Drücken sie auf die lenkradnabe a.
Lichthupe
Zum betätigen der lichthupe ziehen sie den hebel 1 zu sich.
Blinker
Hebel 1 in lenkradebene und in fahrtrichtung verstellen.
Impulsfunktion
Mitunter reichen die lenkradbewegungen während der fahrt nicht aus, um den blinkerhebel in die ausgangsposition zurückzustellen.
Bewegen sie in diesem fall den blinkhebel 1 leicht in die gewünschte richtung und lassen sie ihn los: der blinkhebel kehrt in seine ausgangsstellung zurück und die blinkleuchten leuchten dreimal auf.

Warnblinkanlage
Den schalter 2 drücken.
Diese betätigung aktiviert gleichzeitig die warnblinkanlage und die seitenblinker. Sie sind nur bei gefahrensituationen im verkehr einzuschalten, um die anderen verkehrsteilnehmer zu warnen, wenn sie gezwungen sind, plötzlich oder an einer unübersichtlichen stelle zu halten oder wenn sie z.B. An einen verkehrsstau heranfahren.
Je nach fahrzeug kann sich bei einer abrupten bremsung die warnblinkanlage automatisch einschalten. Um sie abzuschalten drücken sie zweimal auf den schalter 2.
Linkslenkung
Je nach option bzw. Vertriebsland sind folgende kontrollinstrumente und
bedienelemente vorhanden.
Seitliche luftdüse
Bedienhebel für:
Blinker
Äußere fahrzeugbeleuchtung
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Instrumenten ...
Die diesel-vorglühanlage
Bei sehr kaltem motor wird die selbstzündungstemperatur
durch die verdichtung allein nicht erreicht, deshalb muß die
angesaugte luft vorgewärmt werden.
Zu diesem zweck ist in jeder wirbelkammer vor dem brennraum
eine stabglühkerze eingeschraub ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung