Grundsätzlich alle 4 bremsbacken ersetzen, auch wenn nur ein belag die verschleißgrenze erreicht hat. Nur bremsbacken gleicher marke verwenden. Bremsbacken im tausch erneuern. Bremstrommel und bremsträger mit staubsauger absaugen oder mit spiritusgetränktem lappen auswischen. Falls der radbremszylinder durch bremsflüssigkeit feucht ist, radbremszylinder erneuern.
Gewinde der druckstange gangbar machen und leicht mit mos2-fett einfetten. Riefige bremstrommeln ausdrehen lassen, dabei immer beide bremstrommeln bearbeiten lassen.
Die bremstrommel darf im durchmesser um maximal 1 mm nachgearbeitet werden.
Wenn die bremsbacken ersetzt werden, feder - 5 - aushängen und einstellhebel - c - von der bisherigen bremsbacke auf die neue bremsbacke umbauen.
Gewinde der druckstange leicht einfetten und auf leichtgängigkeit prüfen. Druckstange nicht vertauschen. Das nachstellritzel für die linke druckstange hat rechtsgewinde, das gewindestuck - 1 - ist silberfarbig. Die rechte druckstange hat linksgewinde, das gewindestück -1 - ist goldfarbig.
Fahrzeug ablassen und radschrauben mit 90 nm über kreuz festziehen.
Zu den hinteren sicherheitsgurten
Gurtkraftbegrenzer
Bei überschreiten von bestimmten aufprallkräften
setzt der gurtkraftbegrenzer
ein, um die auf den körper wirkenden gurtkräfte
auf ein erträgliches maß zu mindern.
Das system verringert somit die gefahr von
oberk& ...
Gepäckraum
Öffnen
Den knopf 1 eindrücken und die heckklappe
öffnen.
Schließen
Die heckklappe schließen; dabei zunächst
an den innengriffen ziehen 2.
Manuelles öffnen von innen
Lässt sich die heckklappe nicht entriegeln,
so ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung