Aus umweltschutzgründen ist es in den meisten gemeinden verboten, fahrzeuge auf öffentlichen plätzen zu waschen.
Wird das auto sehr oft in einer automatischen waschanlage gewaschen, hinterlassen die rotierenden waschbürsten schleifspuren auf dem lack. Diese lassen sich verhindern, wenn man den wagen von hand in einer entsprechenden waschanlage wäscht.
Mit klarem wasser gründlich nachspülen, um die reste des waschmittels zu entfernen. Bei regelmäßiger benutzung von waschmitteln muß öfter konserviert werden. Dem waschwasser kann ein konservierungsmittel beigegeben werden.
Diese stellen müssen deshalb bei jedem wagenwaschen - auch nach der wäsche in automatischen waschstraßen - mit einem schwamm gründlich gereinigt und anschließend abgespült und abgeledert werden.
Wasserflecken sind sonst unvermeidlich.
Achtung: nach der wagenwäsche bremsscheiben kurz trockenbremsen, da sich durch nässe eine verringerte bremswirkung ergibt.
Ausbau
Türverkleidung ausbauen, siehe.
Betätigungsstange - 1 - beziehungsweise - a - für türaußengriff
aushängen.
2- Betätigungsstange für schließzylinder. 3- Verriegelungsstange.
4- Schraube (bei zentra ...
Ausbau
Tür öffnen.
Stopfen mit schmalem schraubendreher abdrücken. Achtung:
pappe zwischenlegen, damit der lack nicht beschädigt
wird.
Torxschraube t20 - a - am türkasten herausdrehen.
Schutzleiste nach hinten drü ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung