Zur kraftstoffanlage gehören der kraftstoffbehälter, die kraftstoffleitungen, die einspritzpumpe mit den einspritzventilen sowie der kraftstoffilter. Falls der tank leer gefahren wird, muß die kraftstoffanlage am kraftstoffilter entlüftet werden, siehe.
Achtung: um bei startschwierigkeiten zu prüfen, ob kraftstoff zu den einspritzventilen gefördert wird, an zwei einspritzventilen die überwurfmuttern lösen und den motor ohne vorzugehen starten, bis kraftstoff an den überwurfmuttern austritt. Überwurfmuttern festziehen und motor vorschriftsmäßig starten.
Achtung: wenn kein kraftstoff gefördert wird, dann ist die anlage folgendermaßen zu entlüften:
Durch diese maßnahmen ist eine schnelle entlüftung sichergestellt.
Bei arbeiten an der einspritzanlage sauberkeitshinweise beachten, siehe.
Außerdem ist darauf zu achten, daß kein dieselkraftstoff auf die kühlmittelschläuche läuft. Gegebenenfalls müssen die schläuche sofort wieder gereinigt werden. Angegriffene schläuche sind zu ersetzen.
Motorölstand prüfen
Etwa alle 1000 km sollte der ölstand des
motors überprüft, gegebenenfalls ergänzt
werden. Auf 1000 kilometer soll der motor
nicht mehr als 1,0 liter öl verbrauchen.
Mehrverbrauch ist ein anzeichen für verschlissene
ventilschaftabdich ...
Steinschlagschäden ausbessern
Ausbeul- und lackierarbeiten an der autokarosserie setzen
erfahrung über den werkstoff und dessen bearbeitung voraus.
Derartige fertigkeiten werden in der regel erst durch
eine langjährige praxis erreicht. Aus diesem grund wird hier
nur das ausbessern vo ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung