Eine automatische nachstellvorrichtung am kupplungspedal sorgt dafür, daß das kupplungsspiel nicht eingestellt und auch nicht bei der wartung nachreguliert werden muß.

Die feder - r - zieht ständig am segment - s - der nachstellvorrichtung.
Dadurch ist das kupplungsseil immer gespannt.
Gleichzeitig wird die ausrückgabel mitgezogen, wodurch das ausrücklager in ständigem kontakt mit der membranfeder ist.
Die feder des ausrückhebels bleibt hierbei ohne wirkung.
Bei betätigung des pedals greift der zahnnocken - c - in die verzahnung des segmentes - s - der nachstellvorrichtung ein. Das segment kann dadurch keine drehbewegung mehr ausführen und das kupplungsseil überträgt die pedalbewegung auf die ausrückgabel.
Die automatische nachstellung erfolgt dadurch, daß bei belagverschleiß das kupplungsseil durch die feder - r - etwas weiter gezogen wird. Dabei dreht sich das segment - s - in zugrichtung und bei der nächsten betätigung des kupplungspedals greift der zahnnocken - c - an einer anderen stelle in die verzahnung des segmentes ein.
Einbau
Um ein gleichmäßiges bremsen beidseitig zu gewährleisten,
müssen beide bremsscheiben die gleiche oberfläche bezüglich
schliffbild und rauhtiefe aufweisen. Deshalb grundsätzlich
beide bremsscheiben ersetzen.
Die werkstatt kann di ...
Kraftstoffanlage entlüften
Entlüfterschraube -b - oben am filter
lösen.
Handpumpe - a - betätigen, bis der
kraftstoff blasenfrei austritt. Kraftstoff
in auffanggefäß auffangen.
Entlüfterschraube - b - festziehen.
Zündung einscha ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung