Eine automatische nachstellvorrichtung am kupplungspedal sorgt dafür, daß das kupplungsspiel nicht eingestellt und auch nicht bei der wartung nachreguliert werden muß.

Die feder - r - zieht ständig am segment - s - der nachstellvorrichtung.
Dadurch ist das kupplungsseil immer gespannt.
Gleichzeitig wird die ausrückgabel mitgezogen, wodurch das ausrücklager in ständigem kontakt mit der membranfeder ist.
Die feder des ausrückhebels bleibt hierbei ohne wirkung.
Bei betätigung des pedals greift der zahnnocken - c - in die verzahnung des segmentes - s - der nachstellvorrichtung ein. Das segment kann dadurch keine drehbewegung mehr ausführen und das kupplungsseil überträgt die pedalbewegung auf die ausrückgabel.
Die automatische nachstellung erfolgt dadurch, daß bei belagverschleiß das kupplungsseil durch die feder - r - etwas weiter gezogen wird. Dabei dreht sich das segment - s - in zugrichtung und bei der nächsten betätigung des kupplungspedals greift der zahnnocken - c - an einer anderen stelle in die verzahnung des segmentes ein.
Rechte fahrzeugseite
Spannstift der rechten antriebswelle mit hilfe eines geeigneten
durchschlags heraustreiben.
Manschette - l - zurückziehen. Darunterliegende
schraube lösen und schaltstange am getriebe abziehen.
Schaltstange zur seite schwenken und mit drah ...
Einbau
Handbremshebel einsetzen und anschrauben.
Betätigungsstange am unterboden einclipsen.
Handbremsseil-ausgleichstück aufschieben, mutter mit
unterlegscheibe leicht auf die gewindestange aufschrauben.
Kabel für handbrems-kontroll ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung