Zur kraftstoffanlage gehören der kraftstoffbehälter, die kraftstoffleitungen, die einspritzpumpe mit den einspritzventilen sowie der kraftstoffilter. Falls der tank leer gefahren wird, muß die kraftstoffanlage am kraftstoffilter entlüftet werden, siehe.
Achtung: um bei startschwierigkeiten zu prüfen, ob kraftstoff zu den einspritzventilen gefördert wird, an zwei einspritzventilen die überwurfmuttern lösen und den motor ohne vorzugehen starten, bis kraftstoff an den überwurfmuttern austritt. Überwurfmuttern festziehen und motor vorschriftsmäßig starten.
Achtung: wenn kein kraftstoff gefördert wird, dann ist die anlage folgendermaßen zu entlüften:
Durch diese maßnahmen ist eine schnelle entlüftung sichergestellt.
Bei arbeiten an der einspritzanlage sauberkeitshinweise beachten, siehe.
Außerdem ist darauf zu achten, daß kein dieselkraftstoff auf die kühlmittelschläuche läuft. Gegebenenfalls müssen die schläuche sofort wieder gereinigt werden. Angegriffene schläuche sind zu ersetzen.
Einbau
Achtung: kraftstoffilter so einbauen, daß
die pfeile auf dem gehäuse in durchflußrichtung
zeigen, also vom tank zu einspritzpumpe.
Kraftstoffilter in den halter einsetzen
und klemmschraube festziehen.
Kraftstoffleitungen am filter ...
Einbau
Zylinderblock mit geeignetem schaber von dichtungsresten
freimachen. Darauf achten, daß keine dichtungsreste
in die bohrungen fallen. Bohrungen mit lappen verschließen.
Zylinderkopf-dichtfläche mit einem holzschaber reinigen.
Achtung: d ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung