Der motor kann nicht ohne getriebe ausgebaut werden; die aggregate werden zusammen nach oben ausgebaut. Vor dem motorausbau deshalb auch das kapitel "getriebe aus- und einbauen "" durchlesen. Abgas- und ansaugkrümmer sowie einspritzanlage und generator/anlasser bleiben am motor angebaut.
Zum ausbau der motor-getriebeeinheit wird ein kran benötigt.
Da auch auf der wagenunterseite einige verbindungen gelöst werden müssen, werden vier unterstellböcke sowie zum aufbocken des wagens ein rangierheber benötigt. Vor der montage im motorraum sollten die kotflügel mit decken geschützt werden.
Je nach baujahr und ausstattung können die elektrischen leitungen beziehungsweise unterdruck- oder kühlmittelschläuche unterschiedlich im motorraum verlegt sein. Da im einzelnen nicht auf jede variante eingegangen werden kann, empfiehlt es sich, die jeweilige leitung mit tesaband zu kennzeichnen, bevor sie abgezogen wird.
Elektrische steckverbindungen sind in der regel mit metallklammern gesichert. Vor dem lösen klammern an den seitlichen bügeln zusammendrücken.
Innenbeleuchtung
Deckenleuchte
Drücken sie den schalter 2; dies bewirkt
folgendes:
Dauerbeleuchtung
Beleuchtung bei geöffneter tür. Sie erlischt
nur bei korrekt geschlossenen
türen und mit einer zeitlichen verzögerung.
Die beleuchtung wird sofo ...
Ausbau
Türverkleidung ausbauen.
Scheibe vollständig öffnen
Innere abdichtleiste abziehen
Klammer -1 - vom zapfen des fensterhebers abziehen;hierbei die stifte
mit einem 10 mm-flachschlüssel auseinanderdrücken.
...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung