Die kontrolle des füllstands erfolgt bei stehendem motor auf ebener fläche.
Kontrollintervalle: häufig - in jedem fall, sobald sie nur die leichteste beeinträchtigung der bremsen feststellen.
Vorsicht bei arbeiten im motorraum.
Der motor kann noch heiß sein. Zudem kann sich der kühlerventilator jederzeit in gang setzen.
Verletzungsgefahr!
Füllstand 2
Der füllstand sinkt im normalfall mit der abnutzung der bremsbeläge. Er darf jedoch nicht unter die warnmarkierung mini sinken.
Wenn sie den verschleißgrad der bremsscheiben und bremstrommeln selbst prüfen möchten, besorgen sie sich das dokument mit der erklärung der kontrollmethode. Es ist in den vertragswerkstätten oder über die webseite des herstellers erhältlich.
Auffüllen:
Nach arbeiten am hydrauliksystem der bremsen muss grundsätzlich die bremsflüssigkeit durch einen fachmann erneuert werden.
Verwenden sie ausschließlich eine von unseren technischen abteilungen geprüfte und zugelassene bremsflüssigkeit aus einem neuen, versiegelten behälter.
Austauschintervalle
Siehe die wartungsunterlagen ihres fahrzeugs.
Bei übermäßigem oder wiederholtem absinken des füllstands wenden sie sich bitte an eine vertragswerkstatt.
Einbau
Grundsätzlich alle 4 bremsbacken ersetzen, auch wenn
nur ein belag die verschleißgrenze erreicht hat. Nur
bremsbacken gleicher marke verwenden. Bremsbacken
im tausch erneuern. Falls der radbremszylinder durch
bremsflüssigkeit feucht ist, radbremszyli ...
Lenkstockschalter aus-und einbauen
Ausbau
Batterie-massekabel ( - ) abklemmen. Achtung: dadurch
wird aus dem speicher des radios der code für die diebstahlsicherung
gelöscht. Die batterie darf nur bei ausgeschalteter
zündung abgeklemmt werden.
Lenkrad ausbauen, siehe.
& ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung