Der kühlmittelregler (thermostat) öffnet mit zunehmender erwärmung des motors den kühlmittelkreislauf zum kühler.
Bleibt der kühlmittelregler durch einen defekt geschlossen, wird der motor zu heiß. Erkennbar ist das am aufleuchten der temperatur-kontrollampe, während gleichzeitig der kühler kalt bleibt. Ein defekter thermostat kann aber auch nach dem abkühlen der kühlflüssigkeit weiterhin geöffnet bleiben. Dies erkennt man daran, daß der motor nicht mehr seine betriebstemperatur erreicht beziehungsweise daß im winter die heizleistung nachläßt.
Achtung: wenn der motor nach kurzer fahrstrecke heiß wird, kann das auch daran liegen, daß sich der kühler aufgrund von kalkablagerungen zugesetzt hat, der lüfter ausgefallen ist oder der keilriemen gerissen ist (nicht beim 1,2-/1,4-l-motor).
Uhrzeit und aussentemperatur
Display a
Um zur anzeige 1 für die einstellung der
uhrzeit zu gelangen, drücken sie auf die
taste 2 oder 3. Warten sie einige sekunden
ab.
Die stunden und die minuten blinken; drücken
sie einmal länger auf die taste 2
oder 3, um die stun ...
Gelenkwelle mit kugellager
Ausbau
Der ausbau der manschette erfolgt auf dieselbe weise wie bei
der welle ohne kugellager.
Gelenkwelle mit einer presse aus dem kugellager herausdrücken.
Einbau
Neue manschette mit kugellager auf die welle aufpressen.
Dabei muß da ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung