Der kühlmittelregler (thermostat) öffnet mit zunehmender erwärmung des motors den kühlmittelkreislauf zum kühler.
Bleibt der kühlmittelregler durch einen defekt geschlossen, wird der motor zu heiß. Erkennbar ist das am aufleuchten der temperatur-kontrollampe, während gleichzeitig der kühler kalt bleibt. Ein defekter thermostat kann aber auch nach dem abkühlen der kühlflüssigkeit weiterhin geöffnet bleiben. Dies erkennt man daran, daß der motor nicht mehr seine betriebstemperatur erreicht beziehungsweise daß im winter die heizleistung nachläßt.
Achtung: wenn der motor nach kurzer fahrstrecke heiß wird, kann das auch daran liegen, daß sich der kühler aufgrund von kalkablagerungen zugesetzt hat, der lüfter ausgefallen ist oder der keilriemen gerissen ist (nicht beim 1,2-/1,4-l-motor).
Ausrüstungen im gepäckraum
Gepäckraumabdeckung: kombi-ausführung
Aufrollen des flexiblen
Abschnitts der heckablage 1
Ziehen sie leicht am griff 2, um die stifte
aus ihren befestigungspunkten auf jeder
seite des gepäckraums herauszuziehen.
Führen sie die heckablage ...
Spur/sturz/spreizung/nachlauf
Als spur bezeichnet man den seitlichen abstand der räder
voneinander. In der regel müssen nicht angetriebene vorderräder
vorspur haben, weil sie - veranlaßt durch sturz und rollwiderstand
- in geradeausfahrt etwas nach außen laufen, da
spi ...
Copyright www.renclio.org | Renault Clio Betriebsanleitung und Reparaturanleitung